Ablauf des Anmeldeverfahrens

  1. Erste Kontaktnahme via Telefon oder E-Mail (Kontaktformular, Anmeldeformular)
  2. Vereinbarung eines Gesprächs- und Besichtigungstermins zusammen mit Ihrem Kind. 
Es ist für Ihre und unsere Entscheidung sehr sinnvoll, dass Ihr Kind dabei ist und so während des Gesprächs und der Besichtigung bereits ein erstes gegenseitiges Kennenlernen stattfinden, erstes gegenseitiges Vertrauen aufgebaut werden kann.
Wir geben Ihnen im Anschluss an das Gespräch die definitiven Anmeldeunterlagen mit.
  3. Nach diesem Gespräch entscheiden Sie sich, ob Ihr Kind die Montessori Schule Zürich besuchen wird.
  4. Sie melden Ihr Kind schriftlich unter Angabe der gewünschten Betreuungseinheiten an.
  5. Wir bestätigen Ihnen schriftlich die Aufnahme Ihres Kindes.
  6. Ihr Kind kommt vor Beginn zu einem vereinbarten Termin zum Besuchsmorgen.
  7. Ihr Kind beginnt am vereinbarten Termin bei uns in der Montessori Schule Zürich.